Einsatzübung am Dwasweg

Am Halloweenabend stand für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Großheide eine Einsatzübung auf dem Dienstplan.

Um kurz nach halb acht kam die Meldung über einen Garagenbrand am Dwasweg, bei dem noch eine Person im Gebäude vermutet wurde. Das Szenario, das vom stellvertretenden Ortsbrandmeister ausgearbeitet worden war, konnte zügig abgearbeitet werden. Als größte Herausforderung stellte sich die Personensuche dar, da das verwinkelte Gebäude mit mehreren Nebelmaschinen komplett verqualmt worden war. Somit herrschte Null Sicht für die Atemschutztrupps, die sich nur kriechenderweise Stück für Stück vortasten konnten. Die Person, in Form einer lebensgroßen Kinderpuppe, konnte aber schließlich im hinteren Teil der Garage gefunden und ins Freie gebracht werden.

 

Wissenswertes über Großheide
Hier geht´s zur Gemeinde Homepage
Das neue Logo der Gemeinde Großheide

Letzte Einsätze

18.03.2019

Baumbeseitigung am Linienweg

11.01.2019

Brandsicherheitswache beim "Supercup" Fußballturnier

 NächsteTermine

02.04.2019

Dienst gemäß

Dienstplan

Kleinheider Weg 2
26532 Großheide

Besucherzaehler

seit dem 05.07.2011

Einfach auf das Bild klicken
Bitte auf dieses Bild klicken