Heckenbrand

Am Samstagnachmittag um 13.30 Uhr kam es an der Friesenstraße in Großheide zu einem kleinen Heckenbrand. Die Leitstelle Ostfriesland alarmierte daraufhin die Feuerwehr Großheide sowie den Einsatzleitwagen 1 der Feuerwehr Arle. 

Da der Anwohner sofort nach Brandausbruch mit der Brandbekämpfung, mittels eines Gartenschlauches, begonnen hatte, war das Feuer beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits abgelöscht. Der Einsatz konnte somit für die Arler Einsatzkräfte abgebrochen werden. Die Feuerwehr Großheide musste lediglich Nachlöscharbeiten durchführen und konnte den Einsatzort auch bereits nach wenigen Minuten wieder verlassen.

 

Wissenswertes über Großheide
Hier geht´s zur Gemeinde Homepage
Das neue Logo der Gemeinde Großheide

Letzte Einsätze

18.05.2019

Heckenbrand

30.04.2019

Verkehrssicherung beim Maibaumumzug vom TUS Großheide

 NächsteTermine

21.06.2019

Mittsommernachtsfest am Kiessee

25.06.2019

Dienst nach Weisung des Gruppenführers

Kleinheider Weg 2
26532 Großheide

Besucherzaehler

seit dem 05.07.2011

Einfach auf das Bild klicken
Bitte auf dieses Bild klicken